Flugzeuge

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Piper Archer II

Reisege-
schwindigkeit:

 

110 kts (Knoten / ca. 200 km/h)

Leistung:

 

180 PS

Kapazität:

 

4 Personen (inkl. Pilot)

Maximale
Zuladung:

 

889 Pfund / 404 kg (Personen, Gepäck, Treibstoff)

Leer-Gewicht:

 

1661 Pfund / 753 kg

 

 

 

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Piper Turbo Arrow III / IV

Reisege-
schwindigkeit:

 

130 kts (Knoten / ca. 240 km/h)

Leistung:

 

200 PS turbogeladen

Kapazität:

 

4 Personen (inkl. Pilot)

Maximale
Zuladung:

 

ca. 1000 Pfund / ca. 450 kg
(Personen, Gepäck, Treibstoff)

Leer-Gewicht:

 

ca. 1900 Pfund / ca. 860 kg

 

 

 

Seneca II

 

Piper Seneca II

Reisege-
schwindigkeit:

 

150 kts (Knoten / 280 km/h)

Leistung:

 

2x 200 PS turbogeladen

Kapazität:

 

6 Plätze inkl. Pilot

Maximale
Zuladung:

 

600 Pfund / ca. 270 kg (Personen und Gepäck), exkl. Pilot.

Leer-Gewicht:

 

3272 Pfund / 1484 kg

 

 

 

 

Piper auf Wikipedia

 

Piper PA-28

Die Piper PA-28 Cherokee ist ein einmotoriges, viersitziges Leichtflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Piper Aircraft Corporation, welches als Schulungs- und Reiseflugzeug, sowie für Lufttaxiunternehmen entwickelt wurde. Man spricht allgemein von der Piper Cherokee-Serie oder PA-28 Familie.

Die PA-28 ist der meistgebaute Flugzeugtyp der Firma Piper. Zudem gehört er mit über 36.000 Exemplaren zu den am meisten gebauten Flugzeugen überhaupt. Der Erstflug des Grundmodells fand am 14. Januar 1960 statt. Die Piper PA-28 wird auch heute noch in den Versionen Archer III (bzw. LX und TX), Warrior III und Arrow[1] versehen mit einem modernen Glascockpit von Avidyne gebaut. Der freitragende Tiefdecker in Vollaluminiumbauweise ist, aufgrund seiner guten Flugeigenschaften in der Allgemeinen Luftfahrt, sowohl in der Schulung, als auch in der Vercharterung, sehr beliebt.
Die Piper PA-28 konkurriert vor allem mit der Cessna 172 und der Cirrus SR20/Cirrus SR22.

Link zum Original-Artikel: de.wikipedia.org

 

Piper PA-34 Seneca

Die Piper PA-34 Seneca ist ein zweimotoriges, sechssitziges Leichtflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Piper Aircraft Corporation, welches als Reiseflugzeug, sowie für Flugschulen entwickelt wurde. So wird es bevorzugt für die Ausbildung zum Erwerb eines Multiengine-Ratings eingesetzt. Es wird seit 1971 gebaut.

Die Seneca verfügt über keine Druckkabine. Das aktuelle Modell, die Seneca V ist mit einem Glascockpit ausgerüstet.

Link zum Original-Artikel: de.wikipedia.org

 

 

 

 

 

 

 

 

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